Startseite Germany English
 

Das VietinBank Online Banking bietet Ihnen eine zeitsparende Möglichkeit, Ihre Finanzen zu steuern. Mit unserem Online Banking System können Sie Überweisungen durchführen, Daueraufträge anlegen, Kontensalden überprüfen und weitere Funktionen bequem von Ihrem Zuhause, dem Büro oder an jedem Ort, wo Sie Zugang zum Internet haben, nutzen
Q. Was ist Online Banking?
A. Online Banking ist eine web-basierende Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, Transaktionen von Ihrem Konto 24 / 7 Tage pro Woche durchzuführen.
Q. Was soll ich machen, um diese Dienstleistungen zu nutzen und wie funktioniert es?
A. Alles, was Sie benötigen ist ein PC mit Internetzugang und einen Web-Browser Ihrer Wahl, wie zB. Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, sowie ein Konto und die Registrierung.
Q. Wie beauftrage ich Online Banking?
A. Bitte besuchen Sie die nächste Filiale der VietinBank zur Beauftragung der Online Banking-Dienstleistungen.
Q. Ich habe mich bereits für Online Banking registriert. Wie melde ich mich an?
A. Öffnen Sie im Browser die Internetseite der VietinBank unter: https://www.vietinbank.de und klicken Sie den Anmelden – Button im Online Banking für Privatkunden oder direkt unter: https://ebanking.vietinbank.de/ebanking/anmelden.jsp. Geben Sie anschließend Ihre User-ID und Ihr Kennwort ein, um Zugriff auf Ihr Konto zu bekommen.
Q. Was ist ein Einmal-Kennwort (OTP)?
A. Das Einmal-Kennwort ist eine Technologie, die wir verwenden, um die TAN zu erzeugen. Es ist ein einziges, eindeutiges und zeitkritisches Kennwort und wird als zusätzliche Sicherheit für das Online Banking eingesetzt. Dieses Kennwort ist kein Ersatz für Ihre Benutzer-ID und dem Anmeldekennwort. Das Einmal-Kennwort wird Ihnen per SMS gesendet werden.
Q. Wie funktioniert TAN ?
A. Wenn Sie eine Transaktion, welche eine TAN benötigt durchführen wollen, wird Ihnen die TAN an Ihre registrierte Mobilfunknummer per SMS versendet. Diese geben Sie dann in das TAN Feld ein und können die Trankaktion freigeben. Jede Transaktion benötigt eine TAN.
Q. Welche Transaktionen benötigen eine TAN?
A. Überweisungen benötigen eine TAN.
Q. Wie schicken Sie mir TAN?
A. Ihre TAN wird an Ihre registrierte Mobilfunk Nummer gesendet.
Q. Kann ich eine TAN zweimal verwenden?
A. Nein, jede TAN ist nur für eine Online Banking-Überweisung gültig. Sobald Ihre TAN für eine Online Banking-Überweisung verwendet wurde, können Sie sie nicht wieder nutzen.
Q. Wie lange ist TAN gültig?
A. Eine TAN ist für eine Online Überweisung und maximal 5 Minuten nach dem Erhalt gültig
Q. Wie ist das Internet Banking von der Vietinbank gesichert?
A. Überweisungen sind durch Verschlüsselungstechnologien gesichert. Die Online Banking Dienstleistung ist zuverlässig. Da die Sicherheit Ihres Kontos für uns sehr wichtig ist, wurden Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Sie können Ihr privates Kennwort ändern. Alle gesendeten und empfangenen Informationen sind verschlüsselt.
Q. Ist die Online Banking Dienstleistung kostenpflichtig?
A. Nein, die Online-Banking Dienstleistung ist für Sie kostenlos.
Q. Ich habe viele Probleme beim Zugriff auf die Online Banking-Anwendung. Welche Probleme können das sein?
A. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Wenn Sie ein Einwahlverfahren nutzen, kann der Aufbau der Internet Seite etwas langsam sein. Wir bitten Sie hier etwas Geduld zu haben.
Q. Was passiert, wenn ich meinen Benutzername und / oder das Kennwort vergessen habe?
A. Wenn Sie Ihren Benutzernamen und / oder das Kennwort vergessen haben, kontaktieren Sie bitte die nächste Filiale der VietinBank oder per Email an info@vietinbank.de, oder telephonisch unter Kunden Service Nummer +49-69-255119-0.
Q. Habe ich Zugriff auf meine Konten bei einer anderen Filiale der VietinBank in Deutschland?
A. Ja, Sie können alle Ihre Konten ansehen.
Q. Sind meine Daten sicher?
A. Ihre persönlichen Daten sind zuverlässig geschützt. Unsere integrierte SSL-Sicherheitslösung schützt Ihre Identität und die Eingabe Ihrer Anmeldedaten. Darüber hinaus sind alle finanziellen Transaktionen über das Einmal-Kennwort Verfahren (OTP) authentifiziert.
Q. Wie oft kann ich Transaktionen aufgeben?
A. Sie können die Transaktionen 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche bis zu Ihrem Maximallimit oder Maximalanzahl der Transaktionen durchführen. Ist das Limit erreicht, können Sie eine Änderung des Limits in der Filiale beantragen.
Q. Kann ich internationale Transaktionen durchführen?
A. Ja.
Q. Wie kann ich die VietinBank kontaktieren, wenn ich eine andere Frage habe?
A. Sie haben die Möglichkeit uns per E-Mail an info@vietinbank.de zu kontaktieren oder telefonisch unseren Kunden Service +49-69-255119-0 anzurufen.